Logo Sandra Bantle - Visuelle Kommunikation

Vita

Geboren 1978 | freiberuflich seit 2007

Ausbildung: staatlich geprüfte Foto-Designerin, Studium der visuellen Kommunikation (LAZI-Akademie)

Marketing-Management / Art Direction bei transtec AG von 2003 bis 2006.

 

Profil

Spezialisiert auf Corporate Design & Markenbildung.

Ich entwickle und optimiere Außenauftritte, Marken und Kommunikationsmittel aller Art. Ob für Einzelunternehmen oder große Konzerne. Bei größeren Projekten biete ich ihnen ein Netzwerk an Partnern mit Kommunikation und Abwicklung aus einer Hand.

Ablauf

Schritt 1:

Wir treffen uns und lernen uns kennen. Am liebsten bei Ihnen vor Ort, denn dann sehe ich gleich die Umgebung, die Produkte, Ihr Umfeld, in dem Sie arbeiten und bekomme ein "Feeling" für das was Sie tun, wie Sie ticken, denken,... Natürlich können wir uns auch bei mir im Büro treffen.

Sie sagen mir, was Sie sich von meiner Arbeit erhoffen, was Ihre Ziele sind, bis wann es umgesetzt werden soll und was Sie dafür an Budget zur Verfügung haben.

Dieses Erstgespräch ist völlig unverbindlich und kostenlos. Unverbindlich auch für mich: denn nur wenn ich mich auch wohlfühle und die Chemie stimmt kann ich Ihnen ein professionelles Ergebnis liefern. Ich sollte mal eine Metzgerei bewerben, bei der mir der Inhaber glaubhaft machen wolle, dass in Wurst mehr Vitamine stecken als in Obst und Gemüse - das wird nichts.

 

Schritt 2:

Jeder erledigt nun seine Hausaufgaben. Vorab alleine und anschließend gerne in einem zweiten Treffen zusammen

. Wir machen uns gemeinsam Gedanken zu Ihrem Unternehmen. All das Wissen dazu steckt bereits in Ihrem Kopf - wir graben es nur zusammen aus und formulieren dann das weitere Vorgehen.

Ich stelle die planbaren Kosten einzelner Marketingaktionen für Sie zusammen und gebe Ihnen einen ersten Kostenrahmen.

Oder wenn Ihr Konzept schon steht: Sie übergeben mir ein professionelles Briefing und ich setze die Gestaltung für Sie um. Geht natürlich auch.

 

Schritt 3:

Das Mühlenrad des Marketing beginnt sich zu drehen: ich gestalte die Werbemittel, sie korrigieren, verbessern, kritisieren und geben es am Ende frei. Von Projekt zu Projekt überlegen wir bei Bedarf gemeinsam neu, was der Zweck des Ganzen ist, was die Kernaussage sein soll, das jeweilige Ziel, das Budget, die Zielgruppe,... Ich bin ihre Werbeabteilung, die Sie nur dann buchen, wenn Sie sie auch brauchen. Die nie betriebsblind wird, kreative Ideen immer kritisch hinterfragt und die, wenn es sein muss, auch am Sonntag am Rechner sitzt, wenn am Montag die Messe beginnt.

 

Wäre das was für Sie? Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

no-img