Logo Sandra Bantle - Visuelle Kommunikation

Fundación Arco Iris | Broschüre 2009

Unter dem Zeichen des Regenbogens gründete der deutsche Pfarrer Josef M. Neuenhofer 1994 im Auftrag der katholischen Kirche die Fundación ARCO IRIS - zu deutsch: Regenbogen. Diese bietet Straßenkindern, verwahrlosten Jugendlichen und Kindern von Strafgefangenen eine Heimat. Ziel ist es, die Kinder durch feste Bindungen, eine liebevolle Auf- und Annahme und eine befreiende Selbsterziehung auf ihrem Weg zu menschlicher Würde und zur Persönlichkeitsentfaltung zu begleiten.

Zwei engagierte Studenten hatten nach einem 6-monatigem Praktikumaufenthalt in La Paz die Idee, auf eigene Kosten eine 8-seitige Broschüre über die Funacion drucken zu lassen, die die einzelnen Projekte näher beschreibt und im Idealfall Spendengelder generiert. Die Broschüre sollte persönlich und vor allem glaubwürdig sein. Kerninhalt ist nun die Geschichte zweier Familien, die mithilfe der Fundacion einen Weg aus der absoluten Armut gefunden haben. Hierzu habe ich durch ein klares, farbenfrohes Layout gerne meinen Teil dazu beigetragen.

zur Kundenseite


zurück zur Projektübersicht

we_path
we_path
we_path
we_path
we_path
we_path

Alle Projekte für diesen Kunden