Logo Sandra Bantle - Visuelle Kommunikation

Ortseingangs-/ausgangstafeln für Waldmössingen

Seit einigen Jahren beschäftigten mich die Waldmössinger Ortseingangs- und Ortsausgangstafeln, die die Besucher willkommen heißen und verabschieden. Diese waren in die Jahre gekommen und sollten dringend erneuert werden.


Gemeinsam mit dem Ortsschaftsrat beschlossen wir daher im Herbst 2012, zeitlose Schilder zu entwerfen, die auch nach Jahren noch aktuell sind in Gestaltung und Motiv. Da lag der Gedanke nahe mit fotografierten Motiven zu arbeiten anstatt mit Grafik, deren Design in ein paar Jahren bereits wieder veraltet ist. So fotografierte Rainer Langenbacher den Kirchturm sowie das Römerkastell als markante Motive, die nun seit Januar 2013 die ein- und ausfahrenden Gästen mit einem "Willkommen!" bei Tagesstimmung begrüßen und einem "Bis bald!" bei Abendstimmung verabschieden.

Material: Alu-Dibond. 



zurück zur Projektübersicht

we_path
we_path
we_path
we_path